Geschichte

Die tur gmbh – eine langjährige und zuverlässige Partnerin

Was 1989 mit der Gründung der Einzelfirma Bernardo Teufen dipl. Forsting. ETH begann, wurde ab 2003 in die tur gmbh überführt und fortan ständig weiterentwickelt. Später, ab 2006 wurde der Ingenieurbau integriert und aufgebaut. Damit kann die tur gmbh auf eine lange Tradition in den Bereichen Naturgefahren, Alpiner Ingenieurbau sowie Wald und Umwelt zurückblicken. Eine ganze Menge spannende und herausfordernde Projekte zählen zu unseren Referenzen.
Heute besteht die tur gmbh aus einem starken Team aus Fachspezialisten mit gutem Zusammenhalt und mit hoher Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir leben den Wissensaustausch sowie die Teamarbeit.
Zu unseren Stärken zählen wir den Schnittbereich von der Beurteilung der Naturgefahrenprozesse bis hin zum alpinen Ingenieurbau. Dabei berücksichtigen wir die Anliegen von Wald und Umwelt. Dies erlaubt uns basierend auf dem Prozess objektspezifische, umweltgerechte Lösungen zu erarbeiten und zu realisieren.
Die tur gmbh darf auf einen breiten und langjährigen Kundenkreis zählen. Unsere Auftraggeber schätzen uns als verlässlichen Partner. Die tur liefert Beurteilungen und Produkte in hoher Qualität gemäss dem State of the Art ab.
Bei unserer Arbeit ist es uns wichtig einen Beitrag an die Sicherheit der Bevölkerung zu leisten und damit die Existenz der Bevölkerung im Berggebiet mit zu ermöglichen. Ebenso verstehen wir es als unsere Aufgabe den vernünftigen Einsatz der finanziellen Ressourcen der Gesellschaft zu gewährleisten.
Wir freuen uns darauf auch weiterhin spannende und herausfordernde Projekte zu entwickeln und zu realisieren.